Get Social

Ueberstanden

Nach einer Woche schwerer Erkältung, zahlreichen fehlenden Stunden Schlaf (, „wohlschmeckender“ Medizin) und liebevoller Pflege kann ich mich ein Glück wieder den schönen Dingen des Lebens widmen: süßen Versuchungen :)

Für´s erste gibt es das Rezept zum Schokokuchen von neulich.

Das Rezept stammt aus meinem neuen Buch „Süße Sünden“

Schokoladenkuchen mit Kaffee

190g weiche Butter

190g brauner Zucker (fein)

3 Eier

130g Mehl (gesiebt)

1 Tl Backpulver

60g Kakaopulver

20ml Vollmilch

1 Eßl starker Kaffee (frisch aufgebrüht)

 

20cm Kastenform / 170° Ober- und Unterhitze / 50-60min

_______________________________________

Da meine Kastenform zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar war, musste die Gugelhupfform herhalten.  Leider kam der Kuchen etwas trocken heraus, geschmacklich aber TOP.

Ich hoffe dies war nur durch die fehlende Kastenform, ansonsten muss ich halt noch ein wenig an diesem Rezept feilen ^^“

Post a comment

You must be logged in to post a comment.