Get Social

SweetsBar presents … True Cupcakes in Mannheim

In meiner Stadt habe ich schon lange auf ein gutes und leckeres Cupcake-Cafe gehofft.
Vor knapp 2 Jahren wurde es zum ersten Mal versucht, leider ohne genug Vorbereitung und Liebe zum Detail. 
Daher war es leider abzusehen das der erste Versuch relativ schnell das Feld leer und für neues Platz ließ.
Im Dezember letzten Jahres  hat sich nun ganz heimlich und leise etwas Neues in Mannheim platziert.
Und ich darf wirklich mit Freude sagen, die Cupcake-Welt hat einen neuen Anlaufpunkt :)
Ich darf vorstellen: 
 
true_cupcakes_mannheim
 
 
true_001
Wer nicht weiß wo sich das kleine Café befindet, läuft schon mal dran vorbei, liegt es doch etwas abseits der Stadt. Ich selbst bin auf meinem Weg zum Training bis vor kurzem jeden Tag daran vorbeigefahren….
Ein Glück hab ich es dann doch entdeckt ^^
true_004
Mit modernen Mint- und Pastelltönen, kombiniert mit Retro-Chick, passenden Zitaten und  Accessoires an der Wand sind die knapp 20qm ein Raum zum wohlfühlen :)
Im Hintergrund läuft Musik der 50er Jahre, was mir persönlich sehr gefallen hat. Würde ich die Texte können, hätte ich wahrscheinlich mitgesungen ^^“
Vor allem die riesigen, bauschigen Stühle fand ich super bequem. Alles in allem fand ich die Kombination von modernem und retro gut gelungen.
 true_003
Die große Kühltheke ist ein „Problem“, denn die Cupcakes sind je Sorte wunderschön dekoriert und auf bunten Etagerés und Platten angerichtet. Ich habe einige Minuten davor verbracht ehe ich eine Auswahl treffen konnte ^^
Schokolade, Vanille, Erdbeer, Himbeer, Kokos, Blaubeer, selbstgemachtes Karamell, das Angebot war reichlich und abwechslungsreich. Sogar Pies und American Cheesecake haben Ihren Platz. Aber Achtung, das Angebot wechselt täglich. So kann man sich bei jedem Besuch auf neue Köstlichkeiten freuen.
true_005 
Letztendlich viel meine Wahl auf zwei Schönheiten mit Schoko-Sponge. 
Einen Schoko-Cupcake mit Mango-Buttercreme und einem Schoko-Erdbeer-Cupcake mit Kokos-Frischkäse-Creme.
Der Sponge war saftig, locker und schokoladig. Die Toppings wunderbar cremig und fruchtig. 
Und das beste, man bekam nicht gleich Karies beim reinbeißen :)
Bei vielen anderen Cupcakes hatte ich bisher das Gefühl in nichts anderes als Butter und Zucker reinzubeißen. Das war hier ein Glück nicht der Fall. Hier konnte man alle Zutaten schmecken, keine Komponente hat der anderen die Show gestohlen. Auch gut zu wissen, die liebe Sabrina verwendet nur natürliche Zutaten ;)
true_007
 Zum Durst löschen gab es an diesem Tag einen hausgemachten Eistee, der geschmacklich gut abgestimmt war und bei gefühlten 40°C mehr als gut tat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was drin war, aber er war fruchtig und lecker ^^“
 
Auf jeden Fall steht für mich fest, hier wird man mich öfter sehen :)
Und jeder der Cupcakes und andere amerikanische Backwaren mag ist hier auf jeden Fall richtig.
 

Post a comment

You must be logged in to post a comment.